deutsch
Email:  Kennwort:  
Enrico Dienel / 10.08.2011

Historik Mobil 2011

"Friedrich" - alias Jens Schöntube vor dem Souvenirstand der OSEF e.V.

Auch im Jahr 2011 waren die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde e.V. wieder zahlreich bei der Historik Mobil im Zittauer Gebirge vertreten.

So war der Souvenirstand des Vereins aufgebaut, an dem es Bücher, DVDs, Postkarten und viele weitere Eisenbahn-Fanartikel zu erstehen gab. Vereinsmitglieder waren als Zug- und Busschaffner eingesetzt, halfen bei der Organisation und unsere Heizer brachten die Schmalspurdampfloks der SOEG auf Touren. Vereinschef Alfred Simm sorgte mit seinem Mikrofon für Ordnung auf den Bahnsteigen. Jens Schöntube durfte den "Friedrich" - das Maskottchen der Landesgartenschau Löbau 2012 - zum Leben erwecken.

Viel Freude hatten die Vereinsmitglieder und Gäste an der "Lampionfahrt" am späten Samstagabend, bei der Zug und Fahrgäste mit Lichtern geschmückt waren.

Ein Videobeitrag von LausitzNews.de