für die ganze Familie

Löbau

Die erste Erwähnung von Lubaw geht auf Bischof Bruno II. zu Meißen im Jahr 1221 zurück. Belege urgeschichtlicher Besiedlung, etwa 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung, sind fü…

Löbau

Die sächsische Weihnacht ist eng mit dem Erzgebirge verbunden. Die Erzgebirgische Holzkunst entstand aus der Armut heraus. Einerseits hatte die Holzbearbeitung seit dem 12. Jahrh…

Löbau

Dresden und der weltbekannte Striezelmarkt sind untrennbar miteinander verbunden. Und auch wenn der größte Weihnachtsmarkt der Landeshauptstadt in diesem Jahr schon seine 590…

Löbau

Mit dem Dampfzug über die winterliche Sebnitztalbahn Die Sächsische-Schweiz-Rundfahrt ist nicht wegzudenken aus unserem Adventsprogramm. Starten Sie zu einem unvergesslichen E…

Löbau

Vorweihnachtliche Dampfzugelebnisse für die ganze Familie Der Czorneboh ist mit knapp 557 m der Höchste Punkt in den nördlichen Ausläufern des Lausitzer Berglandes. Der Name…