english
    

Photo day in the Schluckenauer Zipfel

tschechischer Triebwagen M131 mit Beiwagen BDlm
tschechischer Triebwagen M131 mit Beiwagen BDlm
M131 in Dolni Krecany
M131 in Dolni Krecany

This year we have invited as guest vehicles for our House of Machines Days among others the motor coach of the series M131 ("Hurvinek") and the matching trailer BDlm of the Jungbunzlauer Eisenbahnverein (Mladoboleslavský železniční spolek - MBŽS). The transfer to Löbau will take place on the Friday before the House of Machines Days via Rumburk.

For us, this is the opportunity to use these two vehicles for an extra photo excursion, as they were for decades a defining feature of the rail traffic from Rumburk to the Schluckenauer Zipfel (area around Schluckenau). We will travel from Rumburk on the railway lines Rumburk - Panský - Mikulasovice dl.n., Panský - Krásná Lípa as well as Krásná Lípa - Rumburk - Jiříkov. There will be enough time for us in any case, the train service on these routes only takes place on weekends.

We'll meet in Rumburk and ride in the railcar. Our train then stops for us at the most beautiful photo spots. So you don't have to worry about how to get to the photo spots or where to park your car and you can experience the vehicles from the inside at the same time. Besides there is also a small fitness program, because platforms will not be available at most points, so that getting out and in is a bit difficult.

The train is "decorated" between each stop, because non-payers are of course undesirable.

Preise

LVT-Sitzplätze
Erwachsene

Teilnehmerpreis

55,-€

Mitgeltende Bedingungen

OSEF e.V.Maschinenhausstr. 2 02708 Löbau Sachsen

deutsch
    

Fototag im Schluckenauer Zipfel

M131 in Dolni Krecany
M131 in Dolni Krecany
tschechischer Triebwagen M131 mit Beiwagen BDlm
tschechischer Triebwagen M131 mit Beiwagen BDlm

Dieses Jahr haben wir als Gastfahrzeuge für unsere Maschinenhaustage u. a. den Triebwagen der Baureihe M131 („Hurvinek“) und den passenden Beiwagen BDlm des Jungbunzlauer Eisenbahnvereins (Mladoboleslavský železniční spolek – MBŽS) eingeladen. Die Überführung nach Löbau wird dabei am Freitag vor den Maschinenhaustagen über Rumburk erfolgen.

Für uns ist das die Gelegenheit diese beiden Fahrzeuge gleich noch für einen extra Fotoausflug zu nutzen, waren sie doch jahrzehntelang prägend für den von Rumburk ausgehenden Bahnverkehr im Schluckenauer Zipfel. Wir werden von Rumburk aus auf den Bahnstrecken Rumburk – Panský – Mikulasovice dl.n., Panský – Krásná Lípa sowie Krásná Lípa – Rumburk – Jiříkov unterwegs sein. Zeit genug bleibt uns auf jeden Fall, den auf diesen Strecken findet nur am Wochenende Zugverkehr statt.

Wir treffen uns in Rumburk und fahren im Triebwagen mit. Unser Zug hält dann für uns an den schönsten Fotostellen. Somit brauchen Sie sich keine Gedanken machen, wie sie zu den Fotostellen kommen oder wo Sie Ihr Auto abstellen und können gleichzeitig die Fahrzeuge auch von innen erleben. Nebenbei gibt es noch ein kleines Fitnessprogramm, denn Bahnsteige wird es an den meisten Punkten nicht geben, so dass der Aus- und Einstieg etwas beschwerlich wird.

Zwischen den einzelnen Halten wird der Zug „geschmückt“, denn Nichtzahler sind natürlich unerwünscht.

Preise

LVT-Sitzplätze
Erwachsene

Teilnehmerpreis

55,-€

Mitgeltende Bedingungen

OSEF e.V.Maschinenhausstr. 2 02708 Löbau Sachsen