deutsch
Email:  Kennwort:  

Sonderfahrten

Löbau

Aus organisatorischen Gründen muss diese Fahrt anders als ursprünglich angekündigt am 05.09.2018 stattfinden. Die Anfahrt erfolgt von Löbau mit jeweils einem weiteren Zustiegsh…

Löbau

Babelsberg wurde 1375 im Landbuch Kaisers Karls des IV. erstmals urkundlich erwähnt. Aber erst ab 1750, nachdem Friedrich der II. ein Kolonistendorf errichten ließ, blühte de…

Löbau

1895 gründeten Václav Klement und Václav Laurin in Mladá Boleslav ihr Unternehmen zur Produktion von Fahrrädern. Später kamen Motorräder hinzu und 1905 wurden die ersten Aut…

Löbau

Während der Adventszeit sind gerade die Kleinstädte ein Hingucker. Naumburgs Altstadt präsentiert sich mit Lichterglanz auf dem Markt und es öffnen die Innenhöfe zum Verweilen…

Löbau

Nicht wegzudenken aus dem Adventsprogramm der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde ist die Sächsische-Schweiz-Rundfahrt. Starten Sie in Pirna zu einem unvergesslichen Adventserlebnis…

Löbau

Die Nikolausfahrten der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde durch die Oberlausitz sind ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes. Dieses Jahr fahren wir vormittags den böhmischen O…

Löbau

Silvesterparty im Sonderzug mit exklusiven Blick auf Dresdens Altstadt

Löbau

„♫ Diesen Weg auf den Höhn bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder ♫♫…“ Nach diesen Zeilen dürfte vielen klar sein- wir wollen zum Rennsteig. Beim Rennsteig hand…